LAUFTREFF-MITGLIEDER UND FUßBALLFANS bei Sonnwendfeuer!!
Deutschland - Ghana 2:2 Endstand.
Das Sonnwendfeuer der Oberndorfer KLJB (Katholische Landjugendbewegung) war wieder einmal der Hingucker und sehr sehr heiß und groß.(SIEHE BILD UNTEN!!)
Perfekt hatten sie sich auch auf den "ersehnten Fußballabend" mit einer großen Leinweind vorbereitet - als perfekte Tribüne diente der Hochwasserschutzdamm sowie ein paar Bierbänke.
Geschätzte 250 Leute saßen sauber in "Reih und Glied" und verfolgten das Spiel und genossen das Oberndorfer Bier sowie die leckeren Bratwürstl oder Steaks.
Vom Lautreff folgten auch ein paar dem Aufruf unserer Vergnügungswartin und waren ausgerüstet mit Iso-Matten, Decken und Fan-Utensilien nach Oberndorf geradelt.
Eine gute Idee und die Teilnehmer hatten trotz der "Enttäuschung" über das 2:2 der deutschen Fußballer Spaß an der gemeinsamen Veranstaltung - am "längsten Tag des Abends" (natürlich muß es richtig heißen "des Jahres", aber Insider kennen die Geschichte zu diesem Spruch).
Was die Läufer allerdings nicht bedachten, das merkten die Teilnehmer am Lautraining nächsten Morgen um 8.30 Uhr.
Die Beine waren "bleischwer" - offensichtlich wird das Oberndorfer "Kupfer" in den Beinen als Blei über Nacht abgelagert und dann erst langsam abgebaut.
Was soll´s - die "Sonntagmorgen-Läufer" taten immerhin mehr als jeder Durchschnittsdeutsche. Beim Vorbeilaufen an der Feuerstelle boten uns die Oberndorfer (waren dieses Jahr schon sehr früh wieder beim Aufräumen) eine Frühstückshalbe an, die wir aber dankend ablehnten. Kaffee gab´s nicht - dazu hätten wir uns schon einladen lassen.
Der Holzstoß brannte bis zum nächsten Morgen - eine heisse Sache!!
Bis zum nächsten Jahr beim Sonnwendfeuer in Oberndorf.
Keep on running (and burning !!)