Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Änderungen beim 4.Landkreis Laufcup Kelheim 2012



Am 15.Februar 2012 trafen sich die Verantwortlichen der 6 Veranstalter des 4.Landkreis Laufcup im Landkreis Kelheim. Dabei ging es in erster Linie um endgültige Planungen der Termine, aber auch Änderungen von Regularien, die aus Läuferkreisen verschiedentlich angeregt wurden. Hier ein kurzer Überblick unseres Vorsitzenden Erich Wagner, der uns bei der Besprechung vertrat. Unter Presseberichte die Ausschreibung als Word-Datei zum Herunterladen.


Unter der Leitung von Marc Utry und Erich Kirch vom FSV Sandharlanden galt es ein paar Feinabstimmungen vorzunehmen und Änderungen bei den Regularien zu diskutieren. Die bereits bekanntgegebenen Lauftermine für Kelheim, Bad Abbach, Painten, Riedenburg, Mainburg und Sandharlanden wurden bestätigt und können damit auch auf der Web-Seite des Landkreis Kelheim in Kürze veröffentlicht werden.

Die komplette Ausschreibung mit allen Bedingungen zu Teilnahmen, Wertung etc. wird gemäß den Vereinbarungen dieser Besprechung eingearbeitet und ebenfalls dort möglichst bald veröffentlicht. Die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung für den Laufcup 2012 organisiert am 25.Januar 2013 der SG Painten. Der Ort für die Siegerehrung wird noch festgelegt und bekanntgegeben.

 

Bei der Wertung gibt es für 2012 einige Änderungen.

Es wird nunmehr auch ab der Altersklasse 60 für weiblich und männlich in 5-er Schritten eine Wertung eingeführt. Damit soll eine Anpassung an übliche Wertungen bei Meisterschaften erfolgen.

Für die Gesamtwertung sowie die Alterklassenwertung werden neue Punktsysteme eingeführt, die dafür sorgen könnten, dass es bis zum letzten Lauf spannend bleibt, wer Gesamtsieger oder Sieger einer Altersklasse werden kann. Für 2012 kommen Teilnehmer mit mindestens 3 Teilnahmen in die Wertung und maximal 5 Läufe werden gewertet, so daß z.B. Läufer eines Vereins bei der eigenen Laufveranstaltung ruhigen Gewissens als Helfer tätig sein können.

Für die Ermittlung der Vereinswertung sollen 2012 alle Altersklassenpunkte einschließlich der Kinder und Jugendlichen herangezogen werden. Hier möchte man den Breitensportgedanken fördern - auch die Altersklassenpunkte der Kinderläufe erhalten dadurch eine stärkere Gewichtung.

Unter Presseberichte steht der Flyer zur Ausschreibung mit den beschriebenen Änderungen des Laufcup als Word-Datei zum Herunterladen bereit.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Beim Insellauf ist eine Laufjacke  "GORE Running Wear" liegen geblieben. Der Besitzer möge sich doch bitte über das Kontakt Formular des Lauftreff Bad Abbach melden.

 

Zum Pressebericht der MZ über den Insellauf vom 30.4.2024

Liebe Läuferinnen und Läufer !

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme beim 21. Insellauf.

Fast alles hat heuer wieder perfekt gepasst - bis auf die EDV-Probleme bei der Auswertung der Läufe, die wir aber am Nachmittag lösen konnten.

 

Die gesamten korrekten endgültigen Ergebnislisten sind auf unserer Webseite unter der Rubrik INSELLAUF veröffentlicht. Wer von seinem Lauf eine Urkunde wünscht, soll sich bitte über unser Kontaktformular auf der Webseite melden - wir senden heuer die Urkunde dann zu, nachdem der Urkundenausdruck online und vor Ort diesesmal nicht möglich war.

Wir hoffen sehr, dass wir uns beim 22.Insellauf 2025 wieder sehen und wünschen Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Laufjahr.

Für den Lauftreff Bad Abbach e.V.

1.Vorsitzender Erich Wagner

 

Hier geht es zum Artikel über den Angrüner Lauf der Schulen in Bad Abbach am 10.05.2024

 

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.